Gesundheit & Schoenheit
Health & Beauty
© Drogerie Pielhauer, Hildesheimer Str. 66, 30169 Hannover Inh. Ralf Pielhauer Tel.: 0511-804544 + Fax: 0511-804546 Steuernummer: DE 115751115
Gesundheit & Schoenheit
 Health & Beauty
Fazit: Wenn unsere Zahncremes alle Bakterien im Munde bei jeder Anwendung (zB über Halogenverbindungen) vernichten, geht diese „Wirkung“ viel zu weit. In einem WC-Becken wäre dies angemessen, in unserem Mund auf Dauer gefährlich. Allein der Schaumstoff Natriumlaurylsulfonat führt zu einem Verlust der Geschmacksempfindung für 20-40 Minuten. In einer guten Zahncreme sollte er nicht enthalten sein. Bio-Zahncremes, wie Lavera oder Weleda enthalten in der Regel weder agressive Schaumstoffe, noch Chlor- oder Fluorverbindungen. Es lohnt sich aber in jedem Fall die Inhaltsstoffe zu lesen. CMD Naturzahnpflege. Innovationen kommen selten von den großen Konzernen. So war es die kleine Naturkosmetik-Firma CMD, die vor 30 Jahren eine sehr gut zusammen gesetzte Teebaumöl-Zahncreme auf den Markt brachte. Bereits damals war der Karies hemmende Zucker XYLIT enthalten, Natursole, Kieselerde, Kreide und extrem schonende Schaumstoffe sorgen bis heute für gründliche Reinigung. Extrakte von Arnika, Fenchel, Krauseminze, Myrrhe und Teebaum-Öl sorgen für gesundes Zahnfleisch. CMD-Zahngel wurde für sehr empfindliche Menschen entwickelt, bestens verträglich bei empfindlichen Zahnhälsen. Sie ist frei von ätherischen Ölen und kann neben jeder homöopathischen Therapie verwendet werden. BOMBASTUS, die Salbei Zahnpflege. Sie kommt von dem ehemals führenden Naturheilmittel Hersteller der DDR. In der Verarbeitung von Salbei sind die Bombastus- Werke auch heute international führend. Die Produkte wurden entwickelt in der Tradition des Paracelsus (Theophrastus Bombastus von Hohenheim). Damit wurden damals wichtige Devisen für die DDR gewonnen. Heute können wir von dieser interessanten natürlichen Zahnpflege mit wirksamen Essenzen ausgesuchter Heilpflanzen profitieren. Salbeiblüten-Zahncreme. Extrakte von Schachtelhalm und Salbeiblüten sorgen mit milden Schaumstoffen für schonende Reinigung und die erstaunlich wirksame  Dämpfung von Entzündungen und Reizungen im Mund. Zurück bleibt ein erfrischendes Wohlgefühl im Mund. Salbeiblüten-Mundwasser. Da steckt noch mehr Paracelsus drin. Die Rezeptur aus reinen Pflanzenextrakten ist einmalig: Vanille, Zimt, Nelke, Minze, China-Rinde, Zitronenöl, Melissen Öl, Minz-Öl, Rosenöl, Salbei-Öl. Entsprechend beliebt ist dieses Mundwasser, sanft, aber hoch-wirksam. Salbeiblüten-Mundspray. In der Zusammensetzung ähnelt es dem Mundwasser. Für die schnelle Mundpflege zwischendurch.