Gesundheit & Schoenheit
Health & Beauty
© Drogerie Pielhauer, Hildesheimer Str. 66, 30169 Hannover + Altenbekener Damm 26, 30173 Hannover, Inh. Ralf Pielhauer Tel.: 0511-804544 + 0511-880443, Fax: 0511-804546 Steuernummer: DE 115751115
Wir hatten eine andere Vorstellung von Hautpflege Die damalige Naturkosmetik war auch noch nicht der überzeugende Ausweg, sie war noch in der Lern-Phase. In einer Fachzeitschrift stießen wir auf  Veröffentlichungen über die Regulative Hautpflege“ NATURE & SCIENCE, die unter dem Namen Rosel Heim vertrieben wurde. Der Name Rosel Heim war uns vom langjährigen Vertrieb über SansSoucis natürlich bekannt, die guten „alten“ Rosel Heim Cremes (Johanniscreme, Kräuterbalsam) noch in allerbester Erinnerung. Allerdings war es ein völlig anderes, ein revolutionäres Hautpflege-Konzept. Die neue Generation der Familie Heim kam aus der Wissenschaft. die Regulative Hautpflege der  Rosel Heim … sagte uns zunächst herzlich wenig. Das Ziel, die gesunde Balance in der Haut zu erhalten, bzw. wieder zu erreichen, klang interessant und plausibel. Es fiel sofort auf, dass hier auf hohem Niveau wissenschaftlich korrekt informiert wurde. Das lag an der soliden wissenschaftlichen Ausbildung der beiden Doktorinnen Heim. Beide waren offenbar infiziert mit dem „Kosmetikvirus“ der Großmutter Rosel Heim. Am besten erst einmal testen Der Produkt Test löste Erstaunen und dann Begeisterung aus. Vergleichbare  Emulsionen hatten wir noch nicht kennen gelernt. Das war offensichtlich eine ganz andere Art von Hautpflege. Cremes, die in der Haut wirken und nicht auf der Haut liegen und ihr die Luft nehmen. Wir brauchten nur wenige Tage  zu der Erkenntnis „diese Produkte müssen wir im Sortiment haben“. Beim Kontakt gab es das erste Problem. Verkauf über Parfümerien wurde nicht akzeptiert. Da fehlt das Verständnis und die Ausbildung mit diesen Wirkstoffen zu arbeiten. „Nur ausgebildete Kosmetikerinnen können damit umgehen“, hieß es. Es war eine Reise in den Schwarzwald erforderlich um diese Produkte für unseren ausschließlich mit Fachkräften arbeitenden Betrieb zu bekommen. Der höchste Anspruch in der Hautpflege Die Bedürfnisse unserer Haut sind eigentlich wissenschaftlich gut definiert. Frau Dr. Nana Heim hat sich viele Jahre in der Universitäts-forschung die Basis erarbeitet um eine Hautpflege mit einmaligen Pflegeeigenschaften entwickeln zu können. Die Erkenntnisse über die molekularbiologischen Abläufe in unserer Haut sind in der Rosel Heim Kosmetik auf dem neuesten Stand des Wissens der Biochemie und Medizin konsequent umgesetzt, der Wirkstoff-Komplex „Zelloxan“ ist auf dem Kosmetikmarkt ohnegleichen. weiter auf Seite 3
Gesundheit & Schoenheit
 Health & Beauty